SM Vereinsturnen

Am Wochenende fanden in Schaffhausen die Schweizermeisterschaften im Vereinsturnen statt. Dägerlen war mit der GK-Auführung angetreten.  Sie erturnten sich die Note 9.04 und belegten damit den 10. Rang und erhielten dafür eine Auszeichnung! Herzliche Gratulation!

Rangliste

Jugend TSST und TSST Aktive

Am Samstag, 2. September tummelten sich hunderte von Kinder auf dem Deutweg in Winterthur. Der Jugend Turn-, Spiel- und Stafettentag stand auf dem Programm. Beim Seilspringen, Seilziehen, Ballwurf, Hindernislauf und Stafetten wurde sich mit der Konkurenz gemessen. Die Mädchenriege und Jugi aus Dägerlen kämpften und ergatterten sich insgesamt 4 Podestplätze und 13 Auszeichnungen. Herzliche Gratulation!

Rangliste Mädchen
Rangliste Knaben

Am Sonntag, 3. September waren dann die "Grossen" an der Reihe. DR und TV waren über den ganzen Tag in verschiedensten Disziplinen am Start. Insgesamt reichte es für 7 Plätze in den Auszeichnungen. Bravo!

Rangliste Damen
Rangliste Herren

ZH Kantonale Gerätemeisterschaften

Am Wochenende (2./3. September) standen auch die ZH Gerätmeisterschaften an. Die Kategorien K1-K4 waren in Rafz im Einsatz ab K5 wurde in Dietlikon geturnt. Auszeichnungen wurden von Joel Furrer (K6), Tim Nüssli (K5), Colin Kröni und Michael Stroppa (K4), Loris Kröni (K3) und Julien Bachmann (K1) erturnt. Bravo!

Rafz K1-K4
Dietlikon K5-K7

Resultate Dreikampf, Gerätewettkampf und Wyländer 2017

Am vergangenen Wochenende standen verschiedene Wettkämpfe an. Am Freitag gings auf dem Deutweg mit dem Dreikampf los. Dägerlen war mit Thomas Graf und Anja Bachmann vertreten. Resultate

Am Samstag standen die Geräteturner an den Thurgauer Meisterschaften in Tägerwilen im Einsatz. Tim Nüssli, Nils Besson, Joel und Severin Furrer standen für Dägerlen am Start. Joel Furrer sicherte sich die Silbermedaille, Tim Nüssli als 10. eine Auszeichnung. Rangliste

Am Sonntag waren am Wyländer in Henggart die Männer seit einiger Zeit wieder einaml mit einer Mannschaft am Start. Tim Nüssli, Christian Stroppa, Nils Besson, Dani Wolfer, Philippe Egger, Joel, Janick und Severin Furrer startenten und erturnten sich eine Auszeichnung! In der Mannschaftswertung reichte es zum 4. Platz nur knapp hinter dem 3. Rang. Resultate

Agenda

 

 Oktober 2017
1. Schlussturnen Dägerlen

 

 

 

logo ktf2017

 Dägerlen am KTF2017

 

 

wuelflingen