UBS Kids Cup Team

Am vergangenen Sonntag, 14. Januar fand in Stein am Rhein eine lokale Ausscheidung des UBS Kids Cup Team statt. Mit am Start war auch ein U16 Mixed Team des Jugend-LA Dägerlen. Ohne grosse Erwartungen aber mit viel Vorfreude sind wir in den Wettkampf gestartet. Die beiden ersten Disziplinen waren Stabweitsprung und Risikosprint.

Risikosprint – Eine Sprintstrecke muss aus dem Tiefstart in 4 Sekunden bewältigt werden. Den Sprintern werden verschiedene Startlinien zur Wahl angeboten.
Jeder hat zwei Versuche, und jeder bestimmt selbst, von welcher Startlinie er/sie starten will. Stabweitsprung – Jeder Springer hat zwei Versuche, um mit Hilfe des Stabes mit den Füssen möglichst weit auf die Matte zu springen.

Zu unserem späteren erstaunen konnten wir uns im Stabweitsprung einen Disziplinensieg ergattern! Auch im Biathlon konnten wir uns als zweitbestes Team nur wenig Rangpunkte gutscheiben lassen. Im Teamcross zeigten alle eine kämpferische Leistung und konnten sich als 4. ins Ziel kämpfen. In der Gesamtabrechnung war es war eine ultraknappe Entscheidung zu unseren Gunsten. Woow Rang 2! Herzliche Gratulation – Laura, Melanie, Andri, Julien und Levin.

Rangliste

Nach oben scrollen