Wyland Fuschter

Für wen?

Kinder ab 7 Jahren

Was ist Faustball?

Faustball ist eine Teamsportart bei der zwei Vierer- oder Fünferteams gegeneinander spielen. Ziel ist es, den Ball mit dem Arm oder der Faust so ins gegnerische Feld zu schlagen, dass dieser vom Gegnerteam nicht mehr zurück gespielt werden kann. Faustball kann von jedem gespielt werden, von jung bis alt. Es gibt Wettbewerbe in verschiedenen Alters- / Stärkeklassen. Entscheidend sind Teamspirit, gutes Ballgefühl, Fitness sowie Taktisches Verständnis.

Warum der Name Wyland Fuschter?

Im Jahre 2018 haben sich die Faustballer von Hettlingen, Altikon und Dägerlen zusammengetan und das Jugendprojekt der Wyland Fuschter gestartet. Dafür haben wir auch ein eigenes Logo kreiert.

Unser Ziel:

Nebst den Trainings, welche im Winter in der Halle, im Sommer auf dem Rasen stattfinden, besuchen wir mit den Jugendlichen Meisterschaften und Turniere.

Unser Motto:

Spiel und Spass!